Menü Schließen

Chorleben – Erfahrungen und Ansichten

Im Chor Atemlos zu sein ist für mich pure Freude, denn Singen befreit Körper, Geist und Seele. Ich genieße es, wenn wir nach vielen Proben dann auf der Bühne stehen und das Publikum mit Begeisterung applaudiert.

Maria B.

Als neues Mitglied habe ich mich schnell im Chor wohl gefühlt.
Ich schätze die positive und herzliche Stimmung und es macht einfach Spaß gemeinsam zu singen.

Jasmin N.

Der Moment, wenn aus den einzelnen Stimmen ein harmonisches Gesamtklangbild entsteht, ist immer wieder was ganz Besonderes und eine schöne Belohnung für intensive Arbeit. Herrlich, diesen Moment mit anderen teilen zu dürfen.

Dirk B.

Ich finde das freundliche, wertschätzende Miteinander in unserer Chorgemeinschaft und den lockeren Führungsstil unserer Chorleiterin gut.

Ute H.

Ich singe Lieder, die ich nie gehört habe, in Sprachen, die ich weder verstehe noch spreche, aus Welten, die mir fremd sind – das ist spannend!

Mechthild H.

Das Singen im Chor Atemlos bedeutet für mich Verbundenheit mit mir und meinen Chorfreunden. Es ist ein Gefühl tiefer Dankbarkeit und Wertschätzung, Teil dieses Chores zu sein.

Thomas H.

Die Besonderheit für mich ist, die gemeinsame Freude am Singen miteinander zu teilen. Das verbindet und ist sehr entspannend.

Sigrid R.

Es war und ist für mich eine großartige Erfahrung, wie ich als neues Chormitglied offen und wertschätzend aufgenommen und von allen unterstützt wurde – gesanglich wie auch persönlich.

Annette H.-D.

Ich verbinde mit dem Singen die Freude, etwas in Bewegung zu bringen und etwas Schönes geschafft zu haben.

Gudrun R.

Auch wenn ich müde und abgeschlagen abends zur Chorprobe fahre, komm ich danach wach und froh gelaunt zu Hause an, oft mit einem kleinen Ohrwurm! ☀️

Bernadette Sch.

Beim Singen bleibt mir keine Zeit, über Sorgen und Ängste nachzudenken. Nach jeder Chorprobe fühle ich mich leicht und beschwingt. Ich kann nicht mehr ohne diese Droge!

Cordula H.

Das gemischte Liederrepertoire und unsere tolle Gemeinschaft machen einfach Laune.

Michael T.

Bei der Chorprobe kann ich meinem Alltag entfliehen. Meine Gedanken sind hierbei auf neue Songs, Sprache und Rhythmus fokussiert. Das macht viel Spaß und zeigt mir als Sänger manches Mal auch die Grenzen auf. Aber diese Herausforderung nehme ich gerne an, weil ich im Chor nicht alleine bin. Die gemeinsame Erfahrung beflügelt!

André B.

Das Singen in dieser tollen Chorgemeinschaft macht riesig Spaß und gibt mir immer wieder Kraft für den Alltag!

Thomas D.

Das Singen beflügelt meine Seele und die Gemeinschaft erwärmt mein Herz❣️

Ilse B.

Singen unter einer so herzlichen Chorleitung macht mich sehr glücklich. Ich schätze sehr, dass wir uns nach 30 Jahren Chorgemeinschaft immer noch miteinander sehr verbunden fühlen.

Annette G.

So vielfältig wie unsere Musik, so vielfältig sind auch die Menschen in meinem Chor und das finde ich wunderbar.

Mechtild W.

Manchmal kann ich mich nur schwer vom Sofa aufraffen. Wenn dann aber meine Fahrgemeinschaft vor der Tür steht, um mich zur Probe abzuholen, beginnt schon die Vorfreude. Am Ende des Abends bin ich froh, dass ich zur Chorprobe gegangen bin, denn das Singen und das Miteinander bringen viel mehr als ein Abend auf dem Sofa.

Angelika W.

Wenn wir vielen Individuen zusammen einen vollen harmonischen Klang erzeugen, ist das beglückend!

Anne G.

Ich finde es so klasse, dass alle, egal in welcher Stimmung sie zur Chorprobe erscheinen, mit einem Lächeln wieder gehen. 😊

Andrea K.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner